lokale-agenda-21-eberswalde.de
Für unsere Bürger




Leitbild der Stadt Eberswalde

AnsprechpartnerInitiatoren & Beteiligung Leitbild

1996 wurde von der Stadtmarketing und -entwicklungs GmbH "KOMET" ein Leitbild für die Stadt Eberswalde geschrieben. Im Rahmen der Leitbildfortschreibung soll die Struktur des bisherigen Leitbildes geändert werden.
Dabei geht es auch um die Einbeziehung von Nachhaltigkeitskriterien bzw. Indikatoren, die später über die Fortentwicklung zum Ist-Stand aussagefähig sind. Unter diesen Zielstellungen beteiligte sich die LA 21 Eberswalde an der Fortschreibung und Entwicklung eines neuen Leitbildes.

Dafür wurden verschiedene Diskussionsrunden zu den Zielstellungen eines zukünftigen Leitbildes und möglichen Nachhaltigkeitskriterien von der Lokalen Agenda durchgeführt. So zum Beispiel einen öffentlichen Meinungsaustausch mit den fraktionen des Stadtparlaments unter dem Titel „Visionen für Eberswalde“.
Die Leitbildentwicklung wurde im Rahmen der Definition der Branchenkompetenzfelder in die Erarbeitung des Stadtentwicklungskonzeptes (INSEK) integriert. Die Erarbeitung erfolgte durch die Stadt Eberswalde mit Unterstützung von Ernst Basler + Partner GMBH.

Das Leitbild der Stadt Eberswalde finden sie hier:
Stadt Eberswalde